100 größten Gitarrensolos der Rockmusik – Plätze 11 – 20

Zweimal Hendrix, einmal Clapton, dazu Queen mit Brian May (Lockwood wird sich freuen): heute bin ich bei den Plätzen 11 bis 20 der 100 größten Gitarrensolos der Rockmusik (entsprechend dem Votum der Leser des Guitar World Magazine) angelangt, gewissermaßen in der Zielkurve. Die Altrocker beherrschen die weitere Szene (z.B. Deep Purple und Led Zeppelin, von denen wir noch etwas mehr hören werden).

Fender & Gibson

Hier die Laufzeiten, Platzierungen, Interpreten und Titel im Einzelnen:

– 0:41 – Platz 011 – Jimi Hendrix – Voodoo Child (Slight Return)
– 1:08 – Platz 012 – Chuck Berry – Johnny B. Goode
– 1:53 – Platz 013 – Stevie Ray Vaughan – Texas Flood
– 2:16 – Platz 014 – Derek and the Dominos – Layla
– 2:47 – Platz 015 – Deep Purple – Highway Star
– 3:17 – Platz 016 – Led Zeppelin – Heartbreaker
– 3:50 – Platz 017 – Eric Johnson – Cliffs of Dover
– 4:20 – Platz 018 – Jimi Hendrix – Little Wing
– 4:50 – Platz 019 – Pantera – Floods
– 5:16 – Platz 020 – Queen – Bohemian Rhapsody

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.