Jethro Tull live im Golders Green Hippodrome 1977: 10 Videos

Neben dem Konzert am 31.07.1976 in Tampa/Florida ist es besonders das Konzert im Golders Green Hippodrome in London vom 10.02.1977, das im Film festgehalten wurde, in diesem Fall vom britischen Fernsehen, dem BBC (Im Rahmen der Sendereihe Sight & Sound in Concert), und das nicht nur für den Tull-Fan ein wichtiges Dokument der Rock-Geschichte ist. In meiner Rubrik „Was ist bloß mit Ian los?“ kommen diese beiden Konzerte immer wieder zur Sprache.

Leider musste ich feststellen, das die Filmaufnahmen des Hippodrome-Konzertes aus 1977 bei youtube.com nur noch unvollständig vorhanden sind. So habe ich das Konzert in meinem kleinen Videoarchiv hervorgekramt. Dabei musste ich es für youtube.com in entsprechende Häppchen schneiden (so gibt es „Thick as a Brick“ in zwei Teilen), da dort die Länge eines Videos maximal 10 Minuten lang sein darf. Über eine Playlist sind die jetzt zehn Videos aber „am Stück“ abrufbar. Viel Spaß dabei:

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!