Jethro Tull: Tampa Stadium 31.07.1976 Konzertvideos

Am 31. Juli 1976 spielte Jethro Tull im Tampa Stadium zu Tampa/Florida in den USA. Von diesem Konzert gibt es einen Mitschnitt unter dem Namen TullaVision, der vor einem Jahr von Tull-Fans als DVD auf den ‚Markt‘ gekommen ist. Ich berichtete darüber. Leider fehlt die 2. Hälfte des Konzertes. Ich hoffe, dass diese eines Tages in gleicher Frische allen Tull-Fans zugängig gemacht wird.

Tullavision 1976: Jethro Tull live 1976 in Tampa/Florida

Aber immerhin der erste Teil, der gleich mit mehreren Highlights daherkommt: Für mich an erster Stelle „Minstrel in the Gallery“, dann natürlich „Thick as a Brick“, auch „Wond’rinmg Aloud“. Insgesamt habe ich die DVD in zehn Teile seziert und wer mag, kann sich diese bei youtube.com anschauen.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

2 Gedanken zu „Jethro Tull: Tampa Stadium 31.07.1976 Konzertvideos

  1. … mit solcher »Sezierungs- und Veröffentlichungsaktion« wird der Gedanke dieser DVD, d.h. das Zugänglichmachen solch exklusiven Materials leider untergraben.

    JG

  2. Hallo Jan Gast,

    ich kann an der Veröffentlichung des Videomaterials nichts Verwerfliches entdecken, im Gegenteil.
    Auf diese Weise haben etliche youtube-User die Möglichkeit, in den Genuss dieser Perle der Rockmusik zu kommen.
    Das Tampa-Video stellt sicher exklusives Material dar, aber man kann darüber nachdenken, ob man mit dieser Exklusivität den Jethro Tull – Fans einen Gefallen tut.

    Viele Grüße
    Lockwood

Kommentare sind geschlossen.