Tostedter Politposse

Wer sich wundert, dass mein Beitrag „Töster K l ü n g e l“ nicht mehr online ist, dem sei gesagt: Von CDU-Seite (Gemeinderat Tostedt) wurde erwägt, gegen meinen Blog rechtliche Schritte einzuleiten. Nun habe ich also den Schwanz eingezogen, wie man sagt, weil ich keinen Bock auf ‚Scherereien’ habe. Ich habe nicht die finanziellen Mittel, um dagegen ‚anzustinken’.

Ich gebe zu, eine saftige Polemik geschrieben zu haben. Und indirekt habe ich auch Vorwürfe erhoben, für die ich keine konkreten Beweise habe. Wie gesagt indirekt, denn ich habe eigentlich nur Fragen gestellt. Aber das Fragenstellen bekommt gewissen Kreisen nicht.

Die Auseinandersetzungen um den Neubau einer Kindertagesstätte/Kinderhort in Tostedt haben inzwischen Züge angenommen, die man nur noch als Politposse bezeichnen kann. Da werden Halbwahrheiten verbreitet, da wird gerichtlich gedroht (wie jetzt gegen mich). Das Ganze lässt sich nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Keiner will und wird nachgeben. Es geht ein Riss durch die Landschaft, der sich so schnell nicht wird kitten lassen. Schade eigentlich – oder auch nicht. Der Gott des Gemetzels hat das Wort …!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Ein Gedanke zu „Tostedter Politposse

  1. Humorlos, verbissen und stur – was erwarten Sie von unseren Christdemokraten in Niedersachsen? Dass man da vielleicht auch noch [*], verwundert keinen. Warum sonst geht man in die Politik. Dem Gemeinwohl wegen …? Ich lach mir einen Ast!

    [* – sorry, einen Halbsatz habe ich hier gestrichen, ansonsten hätte ich Ihren Kommentar aus möglichen Rechtsansprüchen gegen mich als Betreiber dieser Website nicht veröffentlichen können – Wilfried Albin]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.