Abschied von Opa Hermann

Am Mittwoch, den 5. Mai, trafen wir uns um 12 Uhr 30 im engeren Familienkreis, um von meinem Vater, der am 14. April gestorben war, Abschied zu nehmen. Er wurde auf dem Friedhof in Bremen-Walle auf dem Urnenfeld W 183 beigesetzt.

Anschließend setzten wir uns bei strahlendem Sonnenschein (‚Petrus’ hatte auch an diesem Tag ein ‚Einsehen’ mit unserer Familie) in einem Cafe in der Überseestadt von Bremen, um bei einer Tasse Milchkaffee die weiteren Schritte zu besprechen. Leider fällt beim Tod eines Menschen auch immer viel bürokratischer Kleinkram an, der geklärt werden muss (‚Von der Wiege bis zur Bahre: Formulare, Formulare!’).

Waller Friedhof, Bremen - Urnenfeld Cafe im Europahafen, Überseestadt Bremen
Waller Friedhof, Bremen – Urnenfeld Cafe im Europahafen, Überseestadt Bremen

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.