Winter in Tostedt Teil 2

Der Winter kann einen ganz schön geschäftigen: Schneefegen ohne Ende, aber auch winterliche Spaziergänge durch Wald und Flur. Da lässt man seinen Rechner gern einmal Rechner sein. Heute spazierte ich bei leichtem Schneefall mit meiner Frau durch das Wäldchen namens Düvelshöpen (Düvel ist der Teufel, Höpen ist die Hoffnung – wenn ich das Plattdeutsche richtig übersetze) – in kurzer Zeit von unserem Haus erreichbar:


Düvelshöpen – Tostedt

Durch das Wäldchen Düvelshöpen
Durch das Wäldchen Düvelshöpen

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.