Jethro Tull live 09.10.1978 im Madison Square Garden, New York

Heute vor genau 30 Jahren, am 9. Oktober 1978, trat die Gruppe Jethro Tull im Madison Square Garden von New York vor einem Publikum von etwa 20.000 Zuschauern auf. Das Besondere daran war, dass dieses Konzert von Jethro Tull als erster Rockband in einer simultanen Transatlantik-Schaltung aus den USA im britischen Fernsehen gezeigt wurde (hierzu: Melody Maker).

Hier die Setlist des etwa 45-minütigen Konzertes:

Thick as a Brick
No Lullaby
Ian’s Flute Solo
Songs from the Wood
Aqualung
Locomotive Breath and Good Bye

Ich habe hierzu eine Playlist erstellt und die noch fehlenden Stücke bei youtube ergänzt. Hier also das Konzert in voller Länge:


Jethro Tull live 09.10.1978 im Madison Square Garden, New York

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.