(Fast) unterschlagene Beiträge – Teil 7

Dopingbelastete DDR-Trainer in China

Null-Toleranz gegen Doping hat Chinas Führung vor den Olympischen Spielen in Peking versprochen. Doch nach Recherchen von Frontal21 beim ZDF arbeiten dopingbelastete DDR-Trainer in China. „Das ist ein Schlag ins Gesicht von Doping-Bekämpfung“. Das können ja heitere olympische Spiele werden.

Eiertanz um Präsidentschaft

Schwan gegen Köhler. Die SPD will ihr eigenes Profil schärfen und nominiert erneut Frau Schwan als Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten. Das entfacht einen Sturm der Entrüstung bei der Union (zunächst wollte die SPD Herrn Köhler unterstützen). Nur ohne die Stimmen der Linken wird es wohl wieder nichts mit Frau Schwan werden. Also ‚hofft’ Herr Beck auf die Stimmen der Linken. Damit aber nicht schon jetzt erste Weichen in die falsche, nämlich linke, Richtung gestellt werden (siehe Hessen), fordert Herr Müntefering einen Anti-Links-Beschluss.

Dieser Eiertanz der großen Parteien macht diese für die nächste Bundestagswahl nicht gerade attraktiver.

Stasi-Methoden bei der Telekom

Die Telekom bezieht wegen des Spitzel-Skandals Prügel: Der frühere BDI-Chef Henkel spricht von „Stasi-Methoden“, und der Bund Deutscher Kriminalbeamter will der Telekom sogar die Macht über die Daten entziehen und diese in Staatshände geben. Bist Du eigentlich immer noch Kunde bei der Telekom?

Siehe auch zdf.de: Das Callcenter der Eitelkeiten – Telekom-Skandal offenbart zunehmende Gefährdung der Grundrechte

No Angels – No Points

… so tituliert die „Bild“-Zeitung das Grand-Prix-Desaster für Deutschland. Bis 14 können die also bei dem Käseblatt nicht mehr zählen, denn das deutsche Pop-Quartett „No Angels“ erhielt mit Polen und Großbritannien zwar die geringste Punktzahl, aber eben doch 14 Punkte.

Trotz ihres schlechten Ergebnisses zeigte sich Sängerin Jessica zufrieden: „Ich bin etwas geschockt, aber wir können stolz sein“, sagte sie danach in der ARD, die den Wettbewerb übertragen hatte. Die einen können nicht rechnen, die andere(n) sind stolz auf nichts (falsch, es waren ja doch immerhin noch 14 Punkte).

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.