Klaus wird heute 75

Lieber Klaus,

wir wünschen Dir zu Deinem 75. Geburtstag alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.
Deine Tochter Christa, die Enkel Lukas & Jan sowie Dein Schwiegersohn Wilfried

Du wurdest 1933 in Treuburg in Ostpreußen, dem heutigen Olecko (Oletzko) geboren. Es war eine schwierige Zeit, trotzdem hattest Du mit Deinem jüngeren Bruder Günter eine schöne Kindheit in dem kleinen Ort in Masuren. Die Kriegswirren brachten Dich dann wohl nach Thüringen, wie das Schulfoto aus dem Jahre 1948 (also vor 60 Jahren, Du warst gerade 15 Jahre alt) zeigt (letzte Reihe, der dritte von rechts bis Du), später dann auch nach Tostedt, wo Du Dich mit Deiner Familie niederließ.

Klaus in einer Schule Thüringen 1948
Thüringen 1948

Ja, Klaus, da machst Du dicke Backen! 75 Jahre alt, bekanntlich wird so alt kein Schwein:

Klaus macht dicke Backen!

siehe auch meine Beiträge:
Hallo Horst, willkommen im Club …!
Die Kinder von der Schnurgass‘
Hermännchen wird heute 90

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.