100 größten Gitarrensolos der Rockmusik – Plätze 81 – 90

Hier bereits die 2. Runde ‚meiner“ größten Gitarrensolos der Rockgeschichte, da von hinten nach vorn vorgegangen, sind es heute die Plätze 81 bis 90. Wir sind dabei noch um einiges entfernt von der eigentlichen Creme der Creme, nicht alles trifft meinen musikalischen Geschmack (wäre ja auch verwunderlich, da sich die Platzierungen aufgrund einer Leserbefragung des Guitar World Magazines ergeben), es soll aber auch nichts unter den Tisch gekehrt werden. Hier also die Plätze 81 bis 90:

Fender & Gibson

Hier die Laufzeiten, Platzierungen, Interpreten und Titel im Einzelnen:

– 0:14 – Platz 081 – The Velvet Underground – Sweet Jane (wo bitte ist hier das Solo?)
– 0:41 – Platz 082 – King Crimson – 21st Century Schizoid Man
– 1:07 – Platz 083 – Stevie Ray Vaughan – Scuttle Buttin‘
– 1:30 – Platz 084 – UFO – Lights Out
– 1:59 – Platz 085 – David Bowie – Moonage Daydream
– 2:25 – Platz 086 – Allman Brothers Band – Whipping Post
– 2:49 – Platz 087 – Johnny Winter – Highway 61 Revisited
– 3:16 – Platz 088 – Steely Dan – Kid Charlemagne
– 3:38 – Platz 089 – Rage Against the Machine – Killing in the Name (so quietschen nicht einmal neue Schuhe)
– 4:11 – Platz 090 – Eric Clapton – Let It Rain (der schnelle Eric ist nicht immer der beste)

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!