Untermieter

Wenn man ein Haus hat mit ein wenig Garten rundum, dann hat man meist auch mehr oder weniger ungebetene Untermieter. Einmal ist es Nachbars Katze, dann können es Tiere aus der freien Wildbahn sein. Wir haben zz. gleich mehrere Gattungen tierischen Lebens bei uns vertreten.

Igel in Nachbars Garten

Des Nachts kommt schon einmal ein Igel vorbei, in einem hoch aufgehängten Nistkasten hat sich ein seltenes Vogelpärchen breit gemacht, um für Nachwuchs zu sorgen (es müsste ein Grauschnäpper sein aus der Familie der Fliegenschnäpper, zu denen auch Blau- und Rotkehlchen gehören bzw. die Nachtigall). Als weitere Untermieter haben sich Hummeln in einem Lüftungsschlitz im Mauerwerk ein Zuhause gesucht.

'Untermieter' Fliegenschnäpper

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!