Erste Frühlingstage auf Rügen

Die Kinder haben Osterferien. So wollen wir die freien Tage nutzen, um für einige Tage die Insel Rügen kennenzulernen. Ausgangspunkt unserer Reise ist das Ostseebad Sellin. Der Ort liegt auf der Ostseite der Insel. Wahrzeichen und eine der Hauptattraktionen von Sellin ist die Seebrücke.

    Seebrücke von Sellin Der 'rasende Roland'

Von Putbus über Sellin nach Göhren verkehrt der „rasende Roland“, eine Kleinbahn mit Dampflok, die bereits seit 1899 die Strecke fährt. Ich und meine Familie als Freunde alter Züge werden natürlich auch eine Fahrt machen (1997 waren wir übrigens im Zillertal und sind dort mit mehreren dampfbetriebenen Kleinbahnen unterwegs gewesen – hier einige kleine Videos).

Ansonsten hoffen wir nur, dass das Wetter halbwegs mitspielt, denn auf Rügen ist es meist so schon um einige Grade kälter als bei uns zu Hause.

Und bevor ich es vergesse: von hier aus schon die besten Ostergrüße!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!