Werder schachmatt (u.a. zum 25. Spieltag BL 2004/2005)

Die Pleite in Lyon hat Werder Bremens Fußballbundesligamannschaft noch immer nicht ganz verkraftet. Man war zwar bemüht gegen Mainz 05, aber über ein 0:0-Unentschieden kam die Mannschaft nicht hinaus und rutschte auf Platz 4 zurück. Immerhin besiegte Schalke 04 die Bayern zu Hause und ist nun auf Meisterkurs.

Aber es gibt bei Werder Bremen nicht nur Fußball. Im Schach spielt die 1. Mannschaft ebenfalls ziemlich erfolgreich in der Bundesliga (zz. Platz 3 von 16 Mannschaften).

    Almira Skripchenko

Und dass Schach nicht nur etwas für grüblerische, alte Herren ist, beweist Almira Skripchenko, eine gebürtige Moldawierin, Schachgroßmeisterin in Werders Mannschaft, die ihre Frau zu stehen weiß. So attraktiv kann Schach bzw. können Schachspieler(innen) sein!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!