Ian Anderson/Dee Palmer: Elegy

Dee Palmer, als sie noch ein Er war, nämlich David Palmer (mit 66 Jahren unterzog er sich einer Geschlechtsumwandlung), war einige Jahre Mitglied der Gruppe Jethro Tull – auch öffentlich in Konzerten. Die Zusammenarbeit mit Ian Anderson, dem Kopf der Gruppe, geht aber bis in die Anfangszeit zurück. So arrangierte und dirigierte Palmer bereits für das 2. Album „Stand Up“ die Streichersätze auf dem Stück „Reasons for Waiting“. Eine musikalische Ausbildung genoss der/die 1937 geborene Palmer an der Royal Military School of Music in England und studierte Komposition an der Royal Academy of Music.

Auf dem 1979 erschienenen Tull-Album „Stormwatch“ ist am Schluss die Palmer-Komposition „Elegy“ enthalten, ein klassisches Musikstück, das Palmer zum Tode seines Vaters schrieb. Es muss wohl im Jahre 2002 gewesen sein, da trat noch-David mit Ian Anderson (es war wohl eine der inzwischen zahlreichen Tull-Convention) auf, um gemeinsam dieses Stück vorzutragen.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!