Eight Miles High – das Leben der Uschi Obermaier

Sie war das Aushängeschild der 68-er Bewegung: Uschi Obermaier – und sie wohnte mit Fritz Teufel u.a. in der Kommune 1 in Berlin. Mit Rainer Langhans war sie das „schönste Paar der APO“, der außerparlamentarischen Opposition. Mit ihr kam die „sexuelle Revolution“ nach Deutschland. Später tourte sie mit den Stones.

Heute lebt sie, inzwischen US-amerikanische Staatsbürgerin, in der Nähe von Los Angeles und arbeitet als Schmuckdesignerin. Jetzt ist ihr Leben von Achim Bornhak unter dem Titel „Eight Miles High“ verfilmt worden. Die Hauptrolle spielt Natalia Avelon. Übrigens: Am 24. September wird Uschi Obermaier 60 Jahre alt.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

2 Gedanken zu „Eight Miles High – das Leben der Uschi Obermaier

  1. Natalka, wir wünschen dir noch mehr Erfolg. Bravo! Familie Pismiok und Margarete aus Karlsruhe

Kommentare sind geschlossen.