Ian Anderson in der ‚ultimativen Chart-Show‘ bei RTL

Am Donnerstag, den 23.03.2006, trat Ian Anderson von der Gruppe Jethro Tull beim Sender RTL in der ‚ultimativen Chart-Show‘ auf. Bei dieser ultimative Hitparade wurden aus den offiziellen deutschen Album-Charts die 50 bestplatzierten Rockbands präsentiert: Für eine Woche auf Platz 1 gab es 10 Punkte, für den 2. Platz 9 und so weiter – das Gesamtergebnis aus 40 Jahren Album-Charts brachte Jethro Tull immerhin auf Platz 19, denn 8 Alben waren seit 1970 in den deutschen Top Ten.

Hier die Top 20 im Überblick:

1 Deep Purple
2 Queen
3 Pink Floyd
4 Rolling Stones
5 BAP
6 Dire Straits
7 Tina Turner
8 Bon Jovi
Die Toten Hosen
10 U2
11 Bruce Springsteen
12 R.E.M.
13 Udo Lindenberg
14 Metallica
15 Bryan Adams
16 Scorpions
17 AC/DC
18 Guns ’n‘ Roses
19 Jethro Tull
20 Simple Minds

Ian Anderson & Suzie Quatro
Ian Anderson & Suzie Quatro

Ian Anderson in der ‚ultimativen Chart-Show‘ am 23.03.2006 bei RTL

Translation english

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

3 Gedanken zu „Ian Anderson in der ‚ultimativen Chart-Show‘ bei RTL

  1. Hallo Williz,

    ich habe gehört, das Ian Anderson in Schottland eine Lachszucht besitzt. Da ich mit meinem besten Kumpel der totale Tull Fan bin, wollte ich diesen überraschen und einen Abstecher zu dieser Farm machen. Kannst Du mir die genaue Adresse geben? Hast Du evtl. auch einen Tipp, ob wir Ian Anderson evtl. in den ersten zwei Juni Wochen irgendwo auf der Insel antreffen können? Danke im Voraus für Deine Mithilfe

    Gruß
    Wolfgang

    PS. Habe letztes Jahr schon mal auf Deiner Seite rumgestöbert. Hut ab, ist bestimmt verdammt viel Arbeit gewesen. Großes Lob – gefällt mir sehr gut

  2. Hallo Wolfgang,

    Ian Anderson hatte vor Jahren eine Lachsfarm auf der Isle of Skye und wohnte in dem kleinen Ort Kilmarie im Süden der Insel. Inzwischen hat er die Lachsfarm aber wohl wieder verkauft und ist irgendwo nach Mittelengland gezogen, wo genau – keine Ahnung. Ein Grund, weshalb er den Wohnsitz geändert hat, sollen u.a. auch die doch allzu häufigen Besuche zudringlicher Fans gewesen sein …

    Ich kann dir also nicht weiterhelfen. Auf jeden Fall lohnt sich ein längerer Aufenthalt auf der Isle of Skye. es ist gewissermaßen Schottland im kleinen – mit Küsten, Bergen, Seen usw. – hat auch ein sehenswertes Castle und eine berühmte Whiskybrennerei, die man besuchen kann.

    Viel Spaß
    Willi

    P.S. Laut den Vorbemerkungen zu einem Interview des BBC mit Ian Anderson im März d.J. ‚residiert‘ Herr Anderson jetzt auf einer Farm in Wiltshire …

  3. Das schafft auch nur RTL, Ian Anderson neben Suzie Quattro zu stellen.
    Zwar machen beide Rockmusik, aber davon abgesehen haben sie soviel gemeinsam wie Beethoven und Bohlen.

    Lockwood

Kommentare sind geschlossen.