Hey, Santa, pass us that bottle, will you?

Okay, die Weihnachtsgeschichte, die ich vor Jahren verfasst und hier hinterlegt habe, ist nicht sehr erbaulich oder gar besinnlich. Treffener ist da schon das Lied ‚Christmas Song‘ von Ian Anderson (Jethro Tull), wenn in ihm u.a. auch darauf hingewiesen wird, dass der weihnachtliche Geist nicht das ist, was man trinkt (that Christmas spirit is not what you drink):


Video: Ian Anderson 2003 – Christmas Song

siehe auch: meine Xmas-Seite Jethro Tull

Translation english

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

3 Gedanken zu „Hey, Santa, pass us that bottle, will you?

  1. Hallo Lockwood,

    ich kenne nur die alte LP „This was“ (übrigens neben den anderen ersten Scheiben von Tull aus der Anfangszeit – die mit dem rosa Label – eine Sammlerrarität, welche Gnade der frühen Geburt) – da ist das Stück nicht drauf. Es stammt allerdings aus der Anfangszeit von Jethro Tull und ist als Single erschienen (auf der remastered CD ist es dann als Bonus-Track).

  2. Stimmt.
    Mir liegt die „Remasterd Version“ vor.
    Bei Erscheinen von ‚This Was‘ war ich fünf Jahre alt.
    Damals stand ich nur auf Yardbirds und Peter Alexander.

    Lockwood

Kommentare sind geschlossen.