Fish it!

Google ist wohl die Suchmaschine, die weltweit am meisten benutzt wird. Seit kurzem bietet Google auch eine Blog-Suche an. Was eigentlich fehlt, ist die Suche nach Videos und Audios.

Hier hilft vielleicht singingfish.com weiter. Diese Suchmaschine existiert schon sehr lange, hat wohl nicht unbedingt den großen Durchbruch geschafft. Aber ich gucke öfter dort vorbei, wenn ich nach einer bestimmten Info auch in beweglichen Bildern oder im Ton suche.

    singingfish - fish it!

Aus einer Info der Ruhr-Universität Bochum sehe ich, dass Singingfish zu AOL gehört. Mit mehr als 30 Millionen Streams und downloadbaren MP3’s (Stand Februar 2003) verfügt Singingfish über die größte, frei zugängliche Datenbank dieser Art, wobei nur legale Dateien indexiert werden. Auch Klingeltöne sind hier zu finden. Es kommen ca. 150 – 250 000 jede Woche hinzu. Die Betreiber garantieren, daß die Links ständig überprüft werden, so daß die Zahl der toten Links unter 1 % liegen soll.

Wer also nicht ganze Musik-CD-Sammlungen oder Kinofilme in DVD-Qualität aus dem Netz saugen will, der könnte vielleicht hier fündig werden.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!