Deutschland, wir kommen

Gestern wurde die Gruppenphase für Europa in der Qualifizierung zur Fußball-WM 2006 in Deutschland abgeschlossen. Neben Deutschland als Veranstalter der WM haben sich als Gruppenerste die Niederlande, die Ukraine, Portugal, Frankreich, Italien, England, Serbien & Montenegro und Kroatien, als beste Gruppenzweite Polen und Schweden direkt qualifiziert. Die letzten drei europäischen Vertreter werden unter Tschechien, Türkei, Slowenien, Schweiz, Norwegen und Spanien ausgemacht.

    Fußball-WM 2006 in Deutschland

Als weitere Teilnehmer stehen bereits fest:

Asien: Japan, Iran, Süd-Korea, Saudi-Arabien. Zwischen Bahrain und dem 4. der Nord-Mittel-Amerika-Gruppe (Trinidad & Tobago) wird ein weiterer Teilnehmer ermittelt.

Südamerika: Brasilien, Argentinien, Paraguay und Ecuador.
Nord- und Mittelamerika: USA, Mexiko, Costa Rica.
Afrika: Angola, Togo, Elfenbeinküste, Ghana, Tunesien.

Der letzte Teilnehmer wird zwischen Australien und dem 5. der Südamerika-Gruppe, Uruguay, ermittelt.

siehe auch: zdf.de

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!