Olympia 2012 in London

London ist Gastgeber der Olympischen Sommerspiele 2012 und damit zum dritten Mal nach 1908 und 1948 Olympia-Schauplatz. Im vierten und letzten Wahlgang setzte sich die britische Hauptstadt in Singapur mit 54:50 Stimmen gegen den großen Favoriten Paris durch. In einer spannenden Entscheidung auf der 117. IOC-Session waren zuvor erst Moskau, dann New York und Madrid ausgeschieden. Die Spiele 2012 sollen vom 27. Juli bis 12. August stattfinden, die Paralympics einige Wochen später.

siehe: zdf.de

Die nächsten Olympischen Spiele 2008 finden übrigens in Peking statt.

Nachtrag: Eben erfahre ich, dass London Ziel mehrerer Terroranschläge gegen U-Bahnen und Busse geworden ist. Mehr hierzu unter: zdf.de

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!