Vertrauen Sie niemanden!

Wurde AIDS in einem US-Labor entwickelt? Ist der Tod Prinzessin Dianas Folge eines Attentates? Ist Cholesterin in Wahrheit gar nicht schädlich? Existiert die Stadt Bielefeld nicht? Hitler, John F. Kennedy, Uwe Barschel, 11. September 2001 …

Verschwörungstheorien gibt es zu fast jedem Thema – egal, ob Politik, Gesellschaft oder Gesundheit. Speziell im Internet diskutieren immer mehr User über Komplotte und Intrigen – und vermuten stets geheime Strippenzieher, die das Weltgeschehen nach ihren eigenen Interessen manipulieren.

US-Autor R.A. Wilson hat die gängigsten Theorien im „Lexikon der Verschwörungstheorien“ (Piper, 9,90 Euro) zusammengefasst.

Sehr witzig ist ohne Zweifel die Bielefeld-Verschwörung. Denn in Bielefeld kumuliert gewissermaßen alles, was an Verschwörungstheorie ‚denkbar‘ ist. Aber Bielefeld gibt es ja gar nicht …

Mehr Infos im Internet

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!