100 größten Gitarrensolos der Rockmusik – Plätze 41 – 50

Ja, bei den 100 größten Gitarrensolos kommen wir in die obere Hälfte mit den Plätzen 41 bis 50. Ob es damit besser wird, müsst ihr wissen. Immerhin (ich weiß: ich wiederhole mich) entsprechen die Platzierungen einem Votum der Leser des Guitar World Magazine (die es wissen sollten). Ich habe auf jeden Fall meine Probleme mit manchem Stück: ZZ Top mochte ich noch nie (und so klingt das Solo auch eher nach Egerländer Blasmusik), bei den Stones verrenkt sich Herr Richards bei seinem Solo (und wurde mit gebrochenen Fingern ins Krankenhaus eingeliefert), da finde ich ‚Kiss‘ fast richtig gut …

Fender & Gibson

Hier die Laufzeiten, Platzierungen, Interpreten und Titel im Einzelnen:

– 0:38 – Platz 041 – Queen – Brighton Rock
– 1:12 – Platz 042 – Beatles – While My Guitar Gently Weeps
– 1:33 – Platz 043 – ZZ Top – Sharp Dressed Man
– 1:56 – Platz 044 – Pearl Jam – Alive
– 2:21 – Platz 045 – Doors – Light My Fire
– 2:50 – Platz 046 – Van Halen – Hot for Teacher
– 3:20 – Platz 047 – Allman Brothers Band – Jessica
– 3:53 – Platz 048 – Rolling Stones – Sympathy for the Devil
– 4:30 – Platz 049 – Santana – Europa
– 5:00 – Platz 050 – Kiss – Shock Me

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Ein Gedanke zu „100 größten Gitarrensolos der Rockmusik – Plätze 41 – 50

  1. Hallo Wilfried,

    vielleicht hast Du mit diesem Kommentar gerechnet:
    Man beachte Platz 41 !!

    Viele Grüße und God save the Queen !
    Lockwood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.