100 größten Gitarrensolos der Rockmusik – Plätze 71 – 80

So langsam kämpfen wir uns aus dem Keller – mit Platz 71 bis 80 der größten Gitarrensolos (Platzierungen aufgrund einer Leserbefragung des Guitar World Magazines) schließe ich das ‚untere‘ Drittel ab, muss aber gestehen, dass mich keines dieser Stücke wirklich vom Hocker reißt. Aber es kann und wird besser werden. Somit nur der Vollständigkeit halber:

Fender & Gibson

Hier die Laufzeiten, Platzierungen, Interpreten und Titel im Einzelnen:

– 0:22 – Platz 071 Funkadelic – Maggot Brain
– 0:46 – Platz 072 Aerosmith – Walk This Way
– 1:18 – Platz 073 Phish – Stash
– 1:50 – Platz 074 Deep Purple – Lazy
– 2:12 – Platz 075 The Who – Won’t Get Fooled Again
– 2:36 – Platz 076 Neil Young – Cinnamon Girl
– 3:05 – Platz 077 Alice In Chains – Man in the Box
– 3:16 – Platz 078 Grateful Dead – Truckin‘
– 3:33 – Platz 079 Van Halen – Mean Street
– 4:05 – Platz 080 AC-DC – You Shook Me All Night Long

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!