100 größten Gitarrensolos der Rockmusik – Plätze 91 – 100

Wie in anderen Beiträgen bereits öfter angesprochen, will ich hier beginnen, mich mit den ‘100 greatest guitar solos’ in der Rockmusik zu befassen. Natürlich gehen die Ansichten, welches Lied, welches Stück das größte Gitarrensolo aller Zeiten enthält, sehr weit auseinander und entsprechende Zusammenfassungen, die auf mehr oder weniger repräsentativen Befragungen beruhen, gibt es mehrere. „Meine“ 100 größten Gitarrensolos orientieren sich an about.com Guitar. Daneben gibt es auch noch eine Top 100 bei planetrock.com.

Das Beste hebt man sich bekanntlich für zuletzt auf. Daher beginne ich hier mit den Plätzen 91 bis 100. Ich habe dabei die jeweiligen Gitarrensolos aus den einzelnen Musikstücken herausgefiltert und in einer Zusammenstellung zusammengefasst. Hier also die Plätze 91 bis 100:

Hier die Laufzeiten, Platzierungen, Interpreten und Titel im Einzelnen:

– 0:23 – Platz 091 – Creedence Clearwater Revival – Heard It Through the Grapevine
– 0:36 – Platz 092 – Stray Cats – Stray Cat Strut
– 1:01 – Platz 093 – The Doors – The End
– 1:25 – Platz 094 – Rush – Working Man
– 1:51 – Platz 095 – Pearl Jam – Yellow Ledbetter
– 2:20 – Platz 096 – Rolling Stones – Honky Tonk Woman
– 2:44 – Platz 097 – Judas Priest – Beyond the Realms of Death
– 3:11 – Platz 098 – Dream Theater – Under a Glass Moon
– 3:42 – Platz 099 – Jeff Becker – ‚Cause We’ve Ended as Lovers
– 4:11 – Platz 100 – Bon Jovi – Wanted Dead or Alive

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!