Wahl in Tostedt: Riepshoff unterstützt Dörsam

Wie schon gestern vorausgesehen: Auch der im ersten Urnengang zur Wahl des Samtgemeindebürgermeister von Tostedt unterlegene Reinhard Riepshoff (SPD) unterstützt Dr. Peter Dörsam bei der Stichwahl am nächsten Sonntag, den 15. Juni. Die Kreiszeitung/Wochenblatt Nordheide von heute (07.06.2014) auf Seite 16 vermeldet u.a.:

Reinhard Riepshoff (61, SPD), der sich ebenfalls um das Amt beworben hatte, aber mit 15,8 Prozent der Stimmen ausgeschieden war, appelliert an die Wähler, mit ihrer Stimme für den Wechsel im Amt des Samtgemeinde-Bürgermeisters zu sorgen. Damit unterstützt er Peter Dörsam. „Der wichtigste Anlass für meine Kandidatur war meine Überzeugung, dass es in der Samtgemeinde Tostedt einen Wechsel im Politikstil geben muss. Diese Meinung hat sich nicht geändert, nur weil ich persönlich aus dem ‚Rennen‘ bin“, so Riepshoff.

Zwar teil er damit nicht die Ansicht der übrigen Genossen, die keinen Kandidaten unterstützen und sich damit neutral verhalten wollen. Aber es sind ja am 15. Juni die Wähler gefragt. An die richtet sich Riepshoff, Peter Dörsam statt seiner zu wählen.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Ein Gedanke zu „Wahl in Tostedt: Riepshoff unterstützt Dörsam

  1. Wenn Herr Riepshof die Bürger öffentlich dazu auffordert eine neue und transparente Politik zu unterstützen,bestätigt er die schon lange vorhandenen Mündigkeit der Bürger und erkennt auch die Verantwortung für sich selbst.Wir brauchen endlich eine verantwortungsvolle Ratspolitik,die dem Bürger dient und nicht dem
    Fraktionszwang oder der Spendenabhängigkeit von ansässigen größeren
    Unternehmen.Bürgerbriefe wie die von Christian Weiß sind eine Verunglimpfung des gesunden Menschenverstandes.Eine 100% tige Politik wird es nicht geben,aber als gewählter Abgeordneter ist wohl eine Partei übergreifende Gesinnung möglich.(„Genossen“)
    Es sollte am 15.6.14 der gewählt werden,der schon vom Bürger das größte Votum hat.Einen lieben Gruß an alle Uneinsichtigen.J.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.