Reichen Sie Herrn Wiese bitte keine weiteren Getränke!

Bei der Fußball-WM haben sich die deutschen Fans als scheinbar friedlich und weltoffen gezeigt. Scheinbar, denn der manchem Fan innewohnende Schweinehund kehrt sich in der laufenden Saison wieder nach außen. So in Rostock, wo Fans Asamoah mit Affenlauten begrüßten (wer die eigentlichen Affen sind, wäre dabei schnell geklärt). Oder in Aachen, beim Aufsteiger, wo ein farbiger Spieler des Gegners als „Asylant“ beschimpft wurde. Und gestern nun in Hamburg, als der Torwart von Werder Bremen, Tim Wiese, mit dem abgebrochenen Flaschenhals eines so genannten Flachmanns geworfen wurde. Als der Schiedsrichter mit dem Abbruch des Spieles drohte, wurden die HSV-Fans vom Stadionsprecher aufgefordert, Herrn Wiese bitte keine weiteren Getränke zu reichen. Was hier zunächst sehr witzig klingt, ist in meinen Augen die verbale Ausgeburt eines ignoranten Weichhirns.

Tim Wiese und der Schiri

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!