So einfach abgetan

Wegen seines Kopfstoßes gegen Marco Materazzi im WM-Finale in Berlin ist der französische Star Zinedine Zidane vom Fußball-Weltverband FIFA trotz seines Rücktritts mit einer Sperre von drei Spielen sowie einer Geldstrafe von 4800 Euro belegt worden. Der italienische Spieler Materazzi, der Zidane beleidigt und zu der Kurzschlussreaktion provoziert hatte, erhielt zwei Spiele Sperre und muss 3200 Euro zahlen.

So einfach ist die Sache also abgetan. Italien, wer hätte auch anderes gedacht, ist und bleibt Weltmeister. Nochmals Glückwunsch zu der doch eher kläglichen Leistung. Keine Angst – hiermit endet auch für mich und mein Blog ‚diese‘ Fußball-WM 2006.

Wenn Zidanes Auto nicht anspringt
‚Wenn Zidanes Auto nicht anspringt‘

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!