Video online – broadcast yourself

Ich bin ein visueller Typ, also einer, der auf Gesehenes besonders leicht anspringt. Akustische Reize vertiefen dabei natürlich das Gesehene. Aber wem geht es nicht ähnlich?

Musik als solches ist nicht schlecht (wenn die Musik nicht schlecht ist). Aber mit optischer Untermalung (um ‚das Pferd‘ einmal von dieser Seite aufzuzäumen) fluscht alles noch einmal so gut. Daher die werbewirksamen Musikvideos, Spots usw.

Das Internet bietet da natürlich auch seinen Beitrag. Und damit man möglichst schnell an die Videos kommt, die einen interessieren, gibt es Plattformen und Suchmaschinen, die einem den Weg zum Ziel erleichtern.

Neben singingfish.com (ich berichtete bereits darüber in meinem Beitrag: Fish it!) gibt es die Plattform youtube.com unter dem Motto Broadcast yourself, also: Sende selbst, bei der man als angemeldeter Benutzer selbst Videos ablegen, vorallem aber andere Videos abrufen kann.

Seit kurzer Zeit hat nun auch Yahoo eine Videosuche, die wohl noch im Aufbau ist. Aber in Zukunft wird die Suche nach Videos auch hier interessant sein.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!