Endlich Frühling

Bis zum eigentlichen Frühlingsanfang ist es noch über eine Woche hin. Aber an diesem Wochenende stiegen endlich die Temperaturen deutlich über 10 °C, die Sonne zeigte sich längere Zeit, sodass man sich einmal längere Zeit draußen aufhalten konnte, ohne sich Frostblasen zu holen.

Die Nacht zum Samstag war zwar wieder leicht frostig, aber den Blumen im Garten macht das nichts mehr aus. Im Sonnenschein blühten Krokusse und Schneeglöckchen tagsüber voll auf. Es soll ab Mittwoch wieder leicht regnen. Der Frühling lässt sich aber nicht mehr aufhalten: Endlich Frühling!

Frühlingswiese bei AlbinZ mit Krokussen

Frühlingswiese bei AlbinZ mit Krokussen

Frühlingswiese bei AlbinZ mit Krokussen

Frühlingswiese bei AlbinZ mit Krokussen (März 2011)

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.