38. Flohmarkt in Tostedt (Töster Markt)

Es ist wieder soweit: Am kommenden Samstag (02. Oktober) findet in unserem kleinen Heideort Tostedt, auf halber Strecke zwischen Bremen und Hamburg gelegen, Norddeutschlands größter Flohmarkt mit rund 700 Ausstellern auf ca. 6.580 Metern Standfrontfläche statt – in diesem Jahr zum 38. Mal. Der Flohmarkt in Tostedt wird auch kurz Töster Markt genannt (Töst ist die niederdeutsche Form von Tostedt).

Der Flohmarkt öffnet offiziell von 10.00-18.00 Uhr seine Pforten. Insider stehen aber schon ab 5 Uhr auf der Matte. Neben den rund 700 Ausstellern gibt es auch Musik mit der Pankopen Kapelle, Horny Jazz Union, und Schülerband. Außerdem dabei Bungee-Jumping und Ekki, das Maskottchen des veranstaltenden Werbekreises Tostedt.

Töster Flohmarkt 2009

Noch verspricht die Wettervorhersage meist wolkiges, aber trockenes Wetter. Erst am Abend soll es einige Regentropfen geben. Hoffen wir also das Beste.

Kleiner Tipp am Rande:
Flohmarkt in Tostedt mit dem DRK, ab 7.00 Uhr Frühstück,
ab 11.30 Uhr Mittagessen, ab 14.00 Uhr Kaffeestube, in der
Geschäftsstelle, Himmelsweg 23, Info: Dieter Weis, Tel.: 04182-1233.

Am Sonntag, den 3. Oktober gibt es dann auch noch einen verkaufsoffenen Sonntag in Tostedt von 12.00- 17.00 Uhr., Info: Jens Gerlach und Christian Wilkens, ein Termin des Werbekreises Tostedt.

siehe auch das folgende Video: Flohmarktfieber: Töster Markt 2009



2 Kommentare zu diesem Beitrag.

  1. Gravatar Jlisti sagt:

    Hallo

    Ich glaube das ist doch erst der 37. Flohmarkt wenn letztes Jahr doch der 36te war ^^.
    Habe über den heutigen einen Blog Beitrag auf meiner Seite geschrieben! Wenn du möchtest kannst du ihn dir gerne durchlesen!
    Dein Beitrag darüber ist richtig klasse! (muss beim nächten mal besseren Beitrag schreiben ^^)

    Lg Jlisti

  2. Gravatar WilliZ sagt:

    Also laut Werbekreis Tostedt war es in diesem Jahr der 38. Flohmarkt. Aber mit der Zählung gibt es wohl einige Probleme (denn genau der gleiche Werbekreis behauptete, das es im letzten Jahr der 36. Flohmarkt gewesen wäre … vielleicht haben wir beide ja auch ein Jahr verpennt).

    Habe Deinen Beitrag gelesen - sehr schön, auch die Fotos.

    Ja, dann bis zum nächsten Mal
    Gruß Willi

Dein Kommentar »