Font-Generator für die eigene Handschrift

Wer „träumt“ nicht davon, die eigene Handschrift als PC Font, also als Schriftart auf dem Rechner zu nutzen. Yourfonts.com bietet hierzu die Möglichkeit. Einfach die Vorlage für die Schrift herunterladen, diese mit den eigenen Buchstaben ausfüllen, die Vorlage scannen, abspeichern und hochladen – schon sieht man, wie die neue Schrift aussieht. Diese kann man dann herunterladen und auf seinen Rechner installieren und für Word, Powerpoint und alle anderen Programme, die Schriftarten nutzen, anwenden. Die so erzeugte Schriftart ist sowohl für Windows, Mac OS X und Linux einsetzbar.

Your Font - für die eigene Hanschrift

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.