WilliZ ‚Gedankenspitter‘ (5): Twitter

Seit Ende August d.J. zwitschere ich ja jetzt auch bei twitter.com, einem Mikroblog, den bereits Millionen Menschen weitweit nutzen, um ihre maximal 140 Zeichen langen Nachrichten in die Welt zu streuen (zu meinen Erfahrungen mit twitter.com später etwas mehr).

Diese Nachrichten können unterschiedlichster Art sein: News aus aller Welt mit Link, geistreiche wie geistfreie Aphorismen, Gemütsbeschreibungen, Witziges wie Trauriges, Spannendes wie Ödes usw. usf. Im Schutze einer gewissen Anonymität kann man sich auch so richtig auskotzen.

Nun in den letzte Tagen habe auch ich mich bemüht, einiges halbwegs Geistreiches von mir zu geben. Früher nannte ich das einmal ‚Gedankensplitter’, WilliZ ‚Gedankensplitter’. Damit nicht alles den zwitschernden Bach hinuntergeht, habe ich einige dieser Gedankensplitter zusammengetragen (was für einen Blödsinn man manchmal schreibt?!) – chronlogisch andersherum (das Älteste am Anfang):

Schizzo? Zweites Ich? Gespiegelt? Mein virtueller Bereich fürs Grobe
Heute steh ich Kopf …
Heute grün-rot angelaufen (bei soviel schwarz-gelb); welche Farbe haben eigentlich die Piraten?
Wat is dat für ein Wetter? Ist Frühlingsanfang? Erdachse verschoben (wir jetzt subtropisch)?
Bleibe erst einmal grün-rot (Avatar-Bildchen, auch sonst), das lockt die Bienen …
Bleibe erst einmal grün-rot (Avatar-Bildchen, auch sonst), das lockt die Bienen … Mist, auch die Fliegen!
Schlürfe Tee und harre (noch vier Stunden bis Buffalo = 11 Tage Urlaub).
Mein zweites Ich (das virtuelle) hat sich schon Richtung Urlaub verabschiedet
Wie sag ich es meinem Kind – in 140 Zeichen. Fass Dich kurz, riet schon die alte Post! Twitter ist nix für Vielschwätzer (oder doch?)
Wenn ich um 15:10 gehe, bekomme ich den Zug ab HH Hbf. um 15:38 und bin 16:15 auf Wolke sieben (also bitte keine Verspätung heute).
@brainqueen Ein Kurvenlineal … um weibliche Kurven zu vermessen? Oder die Todeskurve auf der A1 gleich hinterm Kamener Kreuz?!
Die Vögel sind heute so still – da zwitschere ich um so mehr (bin eben kein Zugvogel).
Noch 10 Min. bis Buffalo – Hauptsache ist, das ‚Schiff‘ geht nicht unter …
Eines Tages kommt die Begrenzung auf 40 Buchstaben – noch zuviel Geschwafele …
Mit der Zeit werde ich anspruchsvoller – ich folge nicht mehr jeder/m
Schon fast zwei Stunden auf – aber längst noch nicht wach (und dann ist es auch noch kalt – ist es schon Winter?)
Ja, wir sind mitten im Herbst – bei so viel #Laub im Netz
Boys & girls, ladys & gentlemen – & alle anderen vom 3. Geschlecht: I wish you a good morning – moin, moin!
Wann hab ich eigentlich zum letzten Mal etwas ‚zum ersten Mal‘ erlebt?
Warum sagt man morgens "Guten Morgen!"; was ist mit dem Rest des Tages? Soll der nicht ‚gut‘ werden? Ich wünsche einen guten Tag!
Was soll der graue Schleier vor meinen Augen? Wer nennt das Wetter? Wo soll das hinführen? Wann erhellt sich wieder ein Gemüt?
Bin heute nicht zum Zwitschern aufgelegt – Wetter legt sich mir aufs Gemüt, außerdem muss ich gleich für meine Jungs Essen kochen – Cheerio
Bahnfahren: Warum müssen die Lokführer immer dann ihre Fahrprüfung machen, wenn ich mit dem Zug fahre?

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.