Gaspreis sinkt – Werder als Energiespender

Ich will nicht nur meckern: Zum 1. April werden bei uns nochmals die Gaspreise gesenkt. Nachdem die Preise für Gas in den letzten Jahren immer sehr stark angestiegen waren (zuletzt im August 2008 um über 10 %), hat unser Gaslieferant nach der Preissenkung zum 1. Februar 2009 (5,6 %) eine weitere Preisreduzierung von 13,7 % angekündigt. Die verzögerte Preissenkung für Gas (Heizöl ist bekanntlich schon länger billiger) wird durch die langjährigen Lieferverträge erklärt.

Weser-Stadion mit Photovoltaik-Anlage

Unser Gas- und Stromlieferant (die EWE AG) gibt sich umweltbewusst und visionär: Eine Photovoltaik-Anlage auf Teilen der Dachkonstruktion des Weser-Stadions in Bremen ist seit dem 30. Dezember 2008 am Netz. Solarzellen wandeln Sonnenenergie in elektrischen Strom um. Damit ist das Weser-Stadion jetzt Stromproduzent und somit Energiespender. Beteiligt an diesen Umbau war neben der swb AG auch die EWE AG.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.