Jethro Tull – Intro & Stand Up

Das Original war laut Wikipedia ein englischer Pionier der Landwirtschaft (* 1674 in Basildon, Berkshire (England); † 1741 in Shalbourne, Berkshire) und wird als der Vater der wissenschaftlichen Landwirtschaft erachtet. Er erfand u.a. 1708 die Sähmaschine (engl. seed drill) und eine von einem Pferd gezogene Hacke zum Jäten von Unkraut.

    Jethro Tull (Original)

1967 gründete der Flötist und Sänger Ian Anderson (* 10. Aug. 1947 in Schottland) eine Rockband mit gleichen Namen, die bis heute noch durch die Welt tourt und eine zahlreiche Fangemeinde hat.

Es war der 6. September 1969, als ich mir eine erste LP kaufte: Stand Up von Jethro Tull. Seit diesem Datum bin ich mehr oder weniger eingeschworener Jethro Tull-Fan. [Mehr]

Zum Einstimmen ein Video …
Jethro Tull: For A 1000 Mothers (Stand up)
live 28th November 2000 in Sao Paulo, Brazil

    Jethro Tull: For A 1000 Mothers (Stand up)  live 28th November 2000 in Sao Paulo, Brazil

(aufs Bildchen klicken)

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

2 Gedanken zu „Jethro Tull – Intro & Stand Up

  1. Pingback: WilliZ Weblog
  2. Pingback: WilliZ Weblog

Kommentare sind geschlossen.