Bücher und eBooks – kostenlos

Wer Texte alter (und auch neuerer) Klassiker auf die Schnelle braucht und sich den Weg zur nächsten Bibliothek ersparen möchte, dem tut sich hier eine riesige Quelle an reinen Texten (teilweise auch als Audio-Dateien, so genannte Hörbücher oder neudeutsch: eBooks) auf. Sei es etwas von Goethe, z.B. Faust (deutsch und englisch), oder Kants Kritik der reinen Vernunft (ebenfalls in Deutsch oder Englisch). Vielleicht wolltest Du längst einmal Dantes Göttliche Komödie lesen. Das Project Gutenberg macht es möglich. Hier allein die Texte in deutscher Sprache.

Project Gutenberg

Da kann man nur viel Spaß beim Lesen (und/oder Hören) wünschen!

Siehe auch meinen Beitrag: Hörbücher kostenlos
weiteres Material: Projekt Gutenberg bei spiegel.de

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.