Archiv für den Tag: 30. Oktober 2007

Komödiantin Evelyn Hamann gestorben

Für Vicco von Bülow allias Loriot war sie ein Geschenk. Und sie war Loriots kongeniale Partnerin in unzähligen Sketchen sowie in zwei abendfüllenden Filmen mit dem Meister des Humors. In der Nacht zum Montag verstarb die große Komödiantin Evelyn Hamann nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren in ihrer Geburtstagsstadt Hamburg.

Ich halte Loriot für einen der größten Humoristen in Deutschland. Aber ohne Evelyn Hamann wäre seine Komik nur die Hälfte wert. Gerade in diesem Tagen ist Loriot – Vollständige Fernseh-Edition ((6 DVDs) inkl. 50 noch nie veröffentlichter Sketche) erschienen.

Vielen Dank, Evelyn Hamann!


Loriot – die Nudel


Loriot – Krawehl Krawehl

siehe auch meinen Beitrag: Heinz Erhardt: Und noch ’n Gedicht