Archiv für den Tag: 28. August 2006

Hammerharter Start für Werder

Bereits in der Bundesliga muss Werder Bremen gleich in den ersten Spielen mit einigen schweren Partien starten (Leverkusen, Schalke, Stuttgart, dem HSV und am 8. Spieltag zu Hause gegen die Bayern). Und gegen Schalke gab es auch die erste Niederlage in dieser noch jungen Saison (0:2). Aber richtig hammerhart wird es in der Champions League, die Werder am 12. September an der Stamford Bridge in London gegen den FC Chelsea beginnt. Denn neben dem FC Chelsea, bei denen mit Huth und Ballack zwei deutsche Nationalspieler kicken, und Levki Sofia ist es wieder der FC Barcelona, mit denen die Bremer um ein Weiterkommen kämpfen müssen.

Blick in die Zukunft: leicht getrübt für Schaaf und Allofs

Vielleicht kam die Niederlage gegen Schalke zur rechten Zeit, um die Mannschaft aus zu abgehobenen Träumen zu reißen. Immerhin ist der Anschluss nicht verloren, da die Bayern nur zu einem 0:0 gegen Nürnberg kamen. Aber wenn man den sich selbst gestellten hohen Ansprüchen gerecht werden will, dann darf sich das Team keine ähnlichen Ausrutscher erlauben. Hoffen wir das Beste. Wie gesagt: Die Saison ist noch jung …