Archiv für den Tag: 22. August 2006

Fahrradtour 2006 nach Fehmarn – Teil 3: Lübeck

Die zweite Nacht während unserer Radtour nach Fehmarn verbrachten wir in Lübeck. Den folgenden Tag nahm ich mir mit meiner Frau und unserem jüngsten Sohn Lukas fahrradfrei, um uns die alte Hansestadt an der Trave etwas genauer anzuschauen. Ein Gang durch die Altstadt lohnt auf alle Fälle. Und von der Petri-Kirche hat man aus gut 50 Meter Höhe einen sehr schönen Blick auf die Stadt. Im Cafe Niederegger (die Firma Niederegger stellt seit nun 200 Jahren köstliches Marzipan her) gönnten wir uns ein dickes Eis.

Lübeck: Burgtor Lübeck: Hostentor
Lübeck: Burgtor Lübecks Wahrzeichen: Hostentor (leider als Baustelle verhüllt)
Lübeck: Kohlmarkt/Alter Markt Lübeck: An der Untertrave
Lübeck: Kohlmarkt/Alter Markt An der Untertrave

Am Nachmittag nahmen wir dann den Zug nach Oldenburg/Holstein und trafen dort unsere radelnden Mitreisenden in der dortigen Jugendherberge wieder.