Archiv für den Tag: 9. August 2006

Königin des Sports: Leichtathletik

Für mich ist und bleibt die Leichtathletik die Königin des Sports, Fußball hin oder her. Vielleicht liegt der Grund darin, weil ich Individuelles bevorzuge, somit auch beim Sport. Viel Sport treibe ich nicht, aber am Wochenende zumindest jogge ich am frühen Morgen meine Runden. Es kommt etwas Radfahren hinzu (so geht es ja auch dieser Tage mit meinen Lieben auf Radtour nach Fehmarn, später mehr darüber).

Zielfoto

Bis zum 13. August nun findet die Europameisterschaft in der Leichtathletik im schwedischen Göteborg statt. Und bereits nach zwei Tagen haben deutsche Individualisten zwei Goldmedaillen eingeheimst: Gold im Kugelstoßen durch Ralf Bartels und ein wirklich überraschender Sieg von Jan Fitschen über 10.000 Meter. Gratulation den beiden. Mit vielen Medaillen rechnet eigentlich keiner für die deutsche Mannschaft. So ist jeder gute Platz schon genug.

Offizielle Website der Leichtathletik EM Göteborg 2006
Göteborg EM 2006 bei der ARD