Archiv für den Tag: 8. August 2006

Wespenalarm

Bei diesem Wetter (und wenn man Urlaub hat) sitzt man draußen und gönnt sich kalte Getränke und Leckereien. Und schon sind sie da, die Quälgeister, die einen mit ihrem wirren Hin- und Hergefliege nerven: Wespenalarm! Da heißt es, ruhig bleiben. Denn wer zuviel in der Luft herumfuchtelt, macht die Insekten nur wild und aggressiv. Ich gestehe, dass ich Wespen hasse. Bienen und Hummel – gegen die habe ich nichts, die tragen wesentlich dazu bei, dass der Garten blüht. Aber Wespen? Die müssen immer dann kommen, wenn ich mich gerade entspannt hingesetzt habe. Die summen mir nur um die Ohren.

Wespen

Natürlich ist jede Panik unbegründet. Man sollte nur darauf achten, dass man ein solches Insekt nicht verschluckt. Und Allergiker sollten vorsichtig sein. Die Vieher gehören nun eben auch zu einem Spätsommer. Da spielt Sympathie keine Rolle.

siehe zdf.de: Keine Panik vor summenden Insekten
mehr über Hummeln, Bienen und Wespen